GEHÖRT

Rundfunksteuer statt Rundfunkgebühr?

FUNDSTÜCK: Die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ist derzeit vielerorts stark umstritten. Die Schweizer dürfen sogar über die Abschaffung der Rundfunkgebühr abstimmen. Dänemark denkt unterdessen über eine andere Art der Reform nach. Und ein deutscher Gebührensender berichtet darüber. Mehr hier: http://www.deutschlandfunk.de/sparkurs-fuer-danmarks-radio-daenische-regierung-fuer.2907.de.html?dram:article_id=410731

Millionen und Massen

EIN BLICK DURCH DIE TAGESMELDUNGEN: 58 Tote bei Giftgasangriff in Syrien. Laut dem Chef der Gesundheitsbehörde von Idlib, Munser Chalil, wurden bei dem Luftangriff Dienstagfrüh vermutlich Sarin und Chlorgas eingesetzt. Auf Reuters-Fotos waren Menschen mit Sauerstoffmasken und in Schutzanzügen zu…
Mehr Lesen

Sauerstoff und Zucker

GEHÖRT: Udo Pollmer, Lebensmittelchemiker und Sachbuchautor zur Ernährung, hat eine hörens- und lesenswerte Kolumne im Deutschlandradio. Versuche, die Menschen in ihren  Ernährungsgewohnheiten umzuerziehen, sieht er skeptisch. Auch Zucker steht im Focus von Verantwortungsträgern, die vorgeben, die Menschen vor den Gefahren…
Mehr Lesen