Allahs Narren

AllahsNarren

Der Titel ist so schön, dass es vermessen wäre, für diese kleine Bucheempfehlung eine andere Überschrift wählen zu wollen. Kann man die radikalen Islamisten besser bezeichnen? Hier jedenfalls in aller Kürze die Verlagsbeschreibung:

„Ich lehne es ab, mich von der Angst besiegen zu lassen.“ Boualem Sansal Schreiben ist seine Art zu kämpfen, dabei steht der Friedenspreisträger Boualem Sansal eigentlich für Dialog und Verständigung. Trotzdem warnt er eindringlich vor den Gefahren des Islamismus.In seinem Essay beschreibt der algerische Schriftsteller voller Leidenschaft, immer sachlich und ohne Vorurteile zu schüren, die prägenden Epochen des Islam und erläutert seine unterschiedlichen Strömungen. Er erklärt, warum der radikale Islam heute so an Boden gewinnt und nimmt dabei auch den Westen in die Verantwortung.

Boualem Sansal – ALLAHS NARREN

Merlin Verlag 2013

ISBN 978-3-87536-309-8

Preis 14,95 EUR

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.