Projekte

MAGAZIN

s i c h t p l a t z

Ein Magazin für mehr Durchblick

Konzept für eine regelmäßige Webstream-Produktion für YouTube-Kanal und frei zur Einbettung in andere Seiten.

Prolog:

Einst war der Sichtplatz der Ort, an dem das filmische Rohmaterial vor dem Schnitt gesichtet wurde, um die wichtigen, aussagekräftigen Einstellungen herauszufischen. Unser Sichtplatz will in bewegten Bildern und Gesprächen regelmäßig signifikante und relevante Geschichten erzählen – produziert von professionellen Autoren, Kameraleuten und Cuttern. Es gibt viele brisante Themen und Fragen, die bei Kollegen in etablierten Medien nicht sonderlich beliebt sind, weil schon der Berichterstatter Gefahr läuft, einer unanständigen Gesinnung zugeordnet zu werden. Da lauert viel Ärger, vor allem aber die Notwendigkeit arbeitsaufwendiger Genauigkeit in der Recherche, um seriös Klartext anbieten zu können. Es gibt aber, unserer Überzeugung nach, auch den entsprechenden Bedarf. … weiter zum vollständigen Konzept

Trailer

1 Kommentar

  1. Murakami

    Ich bin freie Autorin/Regisseurin beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen und bewundere Ihren großen Mut, mit sichtplatz.de gegen den medialen Mainstream zu rudern! Bitte, bitte weiter so!!!!

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.